Categories: Software

Apple stellt Production Suite vor

Apple hat auf der Messe Siggraph in Los Angeles mit der Production Suite eine Komplettlösung für Film und Video vorgestellt, die Echtzeit-Produktionstools in einem Paket zusammenfasst. Die Production Suite besteht aus der neuesten Version der Schnittsoftware „Final Cut Pro HD“, der Software „Motion“ für Grafikanimation und der aktuellsten Version der DVD Authoringsoftware DVD Studio Pro 3.

Die Production Suite ist auf die Architektur von Power Mac G5 mit Mac OS X „Panther“ abgestimmt und liefert über 150 Echtzeit-Effekte für DV, SD und HD in Final Cut Pro HD, eine Echtzeit-Animationsdesign-Engine in Motion sowie Echtzeit-Compositing und -Vorschau in DVD Studio Pro 3.

„Die Production Suite bietet einen kompletten Echtzeit-Produktions-Workflow – alles in einem Paket, zu einem unglaublichen Preis,“ sagt Rob Schoeben, Vice President Applications Marketing von Apple. „Die Production Suite führt Anwender in ein neues Zeitalter des Produktionsworkflows mit ‚Round Tripping‘, bei dem Professionals im Kreativbereich mit Motion verblüffende Animationsgrafiken erstellen, diese nahtlos in Final Cut Pro-Movies einbinden oder DVDs in professioneller Qualität mit DVD Studio Pro 3 erstellen können.“

Die Production Suite ist voraussichtlich ab dem 20. August für 1349 Euro erhältlich. Registrierte Anwender von Final Cut Pro können für 729 Euro upgraden. Die Systemvoraussetzungen sind in Kürze unter www.apple.com/de/software/pro zu finden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago