Categories: Unternehmen

Siemens-Spin-Off wird SAP-Software-Partner

Die SAP und der Siemens-Spin-Off Concert Software and Business Services, ein Unternehmen im Bereich Web-basierter On-Demand-Lösungen für Produktinformationen und Produktkonfiguratoren, haben einen Partnerschaftsvertrag unterschrieben. Das Partnerprogramm ermöglicht Anwendern des Supplier Relationship Management und der ERP-Lösungen von SAP, ihr E-Procurement und ihre Instandhaltungsprozesse zu verbessern.

Mit der Aufnahme der Siemens-Tochter in das Partnerprogramm, werden die Softwarelösungen von SAP, zum Beispiel das Enterprise Buyer Professional von SAP, erweitert. Mit Concert können Käufer über Standardschnittstellen wie SAP OCI Informationen abrufen, die sie zur Konfigurierung und Bestellung der Produkte im eigenen ERP-System benötigen. Die selben Informationen können auch auf Webseiten, Katalogen oder E-Marktplätzen eingebunden werden. So können Unternehmen, die bereits eine der SAP-Lösungen einsetzen, direkt die Produkte ihrer Lieferanten nach eigenen Bedürfnissen konfigurieren und anschließend im SAP-Warenkorb ablegen. Der Produktkonfigurator kann die Logik komplexer Produkte im System abbilden und gibt diese während der Konfiguration wieder.

Concert bietet seine Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, als auch für große globale Unternehmen aller Branchen an. Concert ist keine Software, sondern übernimmt als webbasierter Dienstleistungsservice das gesamte Management der Produktinformationen und wird nur nach individuellem Nutzungsgrad abgerechnet. Die webbasierte On-Demand-Lösung soll sich innerhalb weniger Tage in das ERP-System integrieren lassen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

8 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago