Apple hat die Desktop- und Server-Varianten seines aktuellen Betriebssystems Mac OS X 10.3 „Panther“ auf Versionsstand 10.3.5 gebracht. Zusätzlich ist das „Security Update 2004-08-09“ erhältlich.
Zu den Neuerungen gehören im Update 10.3.5 unter anderem verbesserte Nvidia- und ATI-Grafiktreiber, neue Bluetooth-Treiber für die hauseigenen Wireless Mouse und Keyboard sowie Mobiltelefone. Weiteres beinhaltet es bessere Unterstützung von NTFS-formatierten Laufwerken, neue Versionen von „Mail“ und „Digitale Bilder“ sowie Verbesserungen in Schriftverwaltung und Unterstützung von Firewire- und USB-Peripherie. Das Security Update (in Mac OS X 10.3.5 bereits enthalten) aktualisiert die Grafikbibliothek „libpng“, die vor einigen Tagen kritische Sicherheitslücken aufwies.
„Die aktuelle Mac OS X Version 10.3 „Panther“ hat die Zahl der aktiven Anwender des Betriebssystems auf über 9 Millionen anwachsen lassen. Das Unternehmen erwartet, dass die 10 Millionen-Grenze noch in diesem Quartal überschritten wird.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…