IT-Verantwortliche aus neun deutschen Unternehmen haben in München die weltweit erste Microsoft-Anwendervereinigung namens Microsoft Business User Forum (MBUF) gegründet. Wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet, erwarten die Gründer – darunter Heidelberger Cement, Gardena und die TÜV Nord Gruppe – eine bessere Kommunikation und höhere Investitionssicherheit.
„Mithilfe des User Forums können wir die Stimmen der Kunden bündeln und uns so gegenüber Microsoft besser Gehör verschaffen“, sagt Wolfgang Berchem, IT-Manager für Asien bei Heidelberger Cement und MBUF-Vorstandssprecher. Microsoft unterstützt das User-Forum. Der amerikanische Softwareriese reagiert damit auf die wachsende Bedeutung der Unternehmenskunden auf das Konzerngeschäft.
Bisher stand Microsoft solchen Anwendergruppen ablehnend gegenüber – „aus Angst vor negativer Publicity“, wie es aus der Deutschland-Zentrale in München heißt. Jetzt jedoch hat Microsoft-Chef Steve Ballmer die Gründung abgesegnet. Das deutsche MBUF soll als Vorbild für Anwendergruppen in anderen Ländern dienen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.