IT-Verantwortliche aus neun deutschen Unternehmen haben in München die weltweit erste Microsoft-Anwendervereinigung namens Microsoft Business User Forum (MBUF) gegründet. Wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet, erwarten die Gründer – darunter Heidelberger Cement, Gardena und die TÜV Nord Gruppe – eine bessere Kommunikation und höhere Investitionssicherheit.
„Mithilfe des User Forums können wir die Stimmen der Kunden bündeln und uns so gegenüber Microsoft besser Gehör verschaffen“, sagt Wolfgang Berchem, IT-Manager für Asien bei Heidelberger Cement und MBUF-Vorstandssprecher. Microsoft unterstützt das User-Forum. Der amerikanische Softwareriese reagiert damit auf die wachsende Bedeutung der Unternehmenskunden auf das Konzerngeschäft.
Bisher stand Microsoft solchen Anwendergruppen ablehnend gegenüber – „aus Angst vor negativer Publicity“, wie es aus der Deutschland-Zentrale in München heißt. Jetzt jedoch hat Microsoft-Chef Steve Ballmer die Gründung abgesegnet. Das deutsche MBUF soll als Vorbild für Anwendergruppen in anderen Ländern dienen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…