Transcend hat den mobilen Multimedia-Datenverwalter „PhotoBank“ präsentiert. Er vereinigt einen Multi-Card-Reader mit einer integrierten 1,8 Zoll-Festplatte (verfügbar in Kapazitäten mit 20 oder 40 GByte) zur Verwaltung und Nutzung von Foto-, Film- und MP3- Dateien. Dabei zeigt ein Schwarz-Weiß-LCD den jeweiligen Betriebsstatus mit blauer Hintergrundbeleuchtung an. Die Abmessungen betragen 110 mm x 85 mm x 22 mm, das Gewicht wird mit rund 226 Gramm bei der 20 GB-Version und mit etwa 238 Gramm bei der 40 GB-Variante taxiert.
Die Transcend-Photobank ist mit einer 2200mAH Li-Ion ausgerüstet, die eine Laufzeit ohne Stromanschluss von wenigstens drei Stunden gewährleisten soll. Die Transcend-Photobank unterstützt sieben Arten von Speichermedien: CompactflashT, IBM Microdrive, Smartmedia, Secure Digital, Multimedia Card, Memory Stick¬ / Memory Stick PRO.
Die Garantiezeit bei Transcend beträgt zwei Jahre. Das Gerät ist in Deutschland ab Mitte August erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die 20 GB-Version beträgt 299 Euro, für die 40 GB-Variante 429 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…