QAD, Anbieter von Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie, hat mit QAD Business Intelligence (QAD BI) eine neue Enterprise-Lösung für das Monitoring von Unternehmensprozessen auf den Markt gebracht. Mit QAD BI können Unternehmen ihre zuvor von MFG/PRO gesammelten Informationen auswerten und ihre Strategie anpassen.
QAD BI besteht aus einem Datentransformer und verschiedenen vordefinierten Geschäftsmodellen. Der Datentransformer übernimmt in drei Schritten die Extraktion, Umwandlung und das Laden der von QAD MFG/PRO gesammelten Rohdaten, überprüft diese auf Genauigkeit und Konsistenz und sammelt diese Informationen in einem eigenen Business Intelligence Data Warehouse. Die vordefinierten Geschäftsmodelle umfassen jeweils 150 Kennzahlen für die Leistungsmessung (Key Performance Indicators) und liefern das Framework für das anschließende Mapping der Daten in ein allgemeines Darstellungsformat.
“Um auf neue Kundenbedürfnisse und sich verändernde Branchenanforderungen reagieren zu können, ist es wichtig, dass Unternehmen frühzeitig wahrnehmen, wann und wie sie ihre Geschäftsprozesse anpassen müssen,“ betont Pamela Lopker, QAD Präsidentin und Chairman of the Board. „QAD Business Intelligence hilft aufgrund seiner umfassenden Analysefunktionen, Trends rechtzeitig zu erkennen. Auf der Grundlage der so generierten Daten lassen sich Prozessabläufe effektiver gestalten.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…