Bereits zum achten Mal in Folge findet vom 27. September bis 1. Oktober 2004 in Frankfurt am Main die EKON, die deutsche Entwicklerkonferenz für Borland-Lösungen, statt. Auf der Veranstaltung erhalten Softwareentwickler und Programmierer neueste Informationen über Borland-Produkte wie Delphi, JBuilder, Together, C#Builder, C++Builder und Interbase.
Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr Delphi 8 für .Net, das die Entwicklung von Delphi-Anwendungen für Microsofts .Net-Framework ermöglicht. Weitere wichtige Themen sind JBuilder, C++Builder, die Borland-Datenbanken und insbesondere das Zusammenwirken der einzelnen Werkzeuge im Rahmen des Application Lifecycle Management.
Die EKON 8 richtet sich an Software-Architekten, System-Integratoren, Projektleiter, IT-Berater und -Trainer. Die Veranstaltung bietet am 27. September und 1. Oktober zwei Workshop-Tage mit ganz- beziehungsweise halbtägigen Workshops, sowie vom 28. bis 30. September ein dreitägiges, technisch orientiertes Session-Programm.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…