Nvidia hat die Geforce-Grafikprozessoren 6600 GT und 6600 vorgestellt, die jüngsten Mitglieder der Reihe. Die Geforce 6600 GT rastere „Doom 3“ mit einer Geschwindigkeit von 42 Frames pro Sekunde bei auf hoch‘ eingestellter Grafikqualität und einer Auflösung von 1600 x 1200 x 32.
Die beiden neuen Grafikprozessoren sind die ersten Grafikprozessoren für den Durchschnittsverbraucher, die das DirectX 9.0 Shader Model 3.0 von Microsoft sowie eine superskalare Architektur unterstützen. Komplette Computersysteme mit GeForce 6600 Grafikprozessoren werden voraussichtlich im Herbst bei den weltweit führenden PC-Herstellern verfügbar sein.
Auf der vom 12. bis 15. August im Gaylord Texan Resort and Convention Center in Grapevine, Texas, USA, stattfindenden Quakecon werden die Geforce 6600 Grafikprozessoren live vorgeführt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…