Das Sockel-754-Mainboard D1607 von Fujitsu Siemens benötigt ein Bios-Update, um unter dem Service Pack 2 für Windows XP korrekt zu funktionieren. Die von ZDNet aufgedeckten Probleme mit der Beta-Version von SP2 werden mit dem neuen Bios 4.06 R1.08 behoben.
Besitzer des Deutschland-PCs können ebenfalls aufatmen. Das D1607 kommt in jenen PCs zum Einsatz. Ein Bios-Update sollte auf jeden Fall vor der Installation des Service Pack 2 durchgeführt werden.
ZDNet-Lesern steht der Download derzeit exklusiv zur Verfügung. Bei Fujitsu-Siemens wird das Bios-Update 4.06 R1.08 für das D1607 und den Deutschland-PC in Kürze erscheinen.
Bios-Download:
Für das Bios-Update unter Windows wird das Tool Deskflash (DF430) benötigt, das man ebenfalls unter der verlinkten Seite findet. Das Bios selbst befindet sich in der Datei 4.06 R1.08 mit Windows Bootdisk. Für Linux-Anwender steht ebenfalls eine Boot-Disk mit Bios-Update für das D1607 zur Verfügung (4.06 R1.08 mit Linux Bootdisk).
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…