Das Sockel-754-Mainboard D1607 von Fujitsu Siemens benötigt ein Bios-Update, um unter dem Service Pack 2 für Windows XP korrekt zu funktionieren. Die von ZDNet aufgedeckten Probleme mit der Beta-Version von SP2 werden mit dem neuen Bios 4.06 R1.08 behoben.
Besitzer des Deutschland-PCs können ebenfalls aufatmen. Das D1607 kommt in jenen PCs zum Einsatz. Ein Bios-Update sollte auf jeden Fall vor der Installation des Service Pack 2 durchgeführt werden.
ZDNet-Lesern steht der Download derzeit exklusiv zur Verfügung. Bei Fujitsu-Siemens wird das Bios-Update 4.06 R1.08 für das D1607 und den Deutschland-PC in Kürze erscheinen.
Bios-Download:
Für das Bios-Update unter Windows wird das Tool Deskflash (DF430) benötigt, das man ebenfalls unter der verlinkten Seite findet. Das Bios selbst befindet sich in der Datei 4.06 R1.08 mit Windows Bootdisk. Für Linux-Anwender steht ebenfalls eine Boot-Disk mit Bios-Update für das D1607 zur Verfügung (4.06 R1.08 mit Linux Bootdisk).
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.