Categories: Workspace

Canon stellt neue Business Inkjet Modelle vor

Mit den Modellen BIJ1300 und BIJ2300 hat Canon eine neue Generation der Office-Tintenstrahldrucker präsentiert. Für Büroumgebungen ausgelegt, produzieren die Canon-Drucker im A4 beziehungsweise A3+ Format und auf Normalpapier. Die Ausgabegeschwindigkeit beträgt bis zu 20 A4 Seiten s/w und Farbe pro Minute.

Beide Drucker verarbeiten Normalpapier. Bei einer 5 prozentigen Flächendeckung können rund 2800 A4 Seiten Schwarz und rund 3.400 A4 Seiten je Farbe produziert werden.

Beide Drucker sind Windows- und Mac-kompatibel und verfügen über USB 2.0 Anschluss. Optional werden Netzwerkkarten 10/100 Ethernet TX angeboten. Das BIJ Colour Image Processing und eine automatische Dokumenterkennung mit Druckprozessanpassung ermöglichen, dass der Druckmodus an den Druckjob (Text, Photo, Grafik oder Mixed) und das Printmedium (Normal- oder Spezialpapier) angepasst wird. Das A4 Modell BIJ1300 verfügt über 16 MB RAM, das A3+ Modell über 24 MB RAM.

Beide Drucker verfügen standardmäßig über eine Papierkapazität von 350 Blatt und können beim BIJ1300 optional auf bis zu 1350 Blatt aus maximal vier Papierzuführungen mit Grammaturen bis 105 g/qm, beim BIJ2300 auf bis zu 600 Blatt aus maximal drei Papierzuführungen mit Grammaturen bis 157 g/qm aufgestockt werden. Die Drucker sind ab sofort im Fachhandel und über den Canon Direktvertrieb erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

10 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago