WNS Europe, Entwickler von Web- und GPRS basierten Ortungssystemen zum Management von Fuhrparks, hat ein neuartiges GPRS Roaming Verfahren entwickelt. Es soll im September auf der 60. Internationalen Automobil Ausstellung Nutzfahrzeuge (IAA) vorgestellt werden. Die durch eigene Patente entwickelte Lösung zur Überwachung und Steuerung von mobilen Verkehrseinheiten verspreche eine höhere Flexibilität beim Einsatz der Fahrzeuge.
Die Datenübertragung der Ortungssysteme von WNS Europe erfolgt, im Gegensatz zu anderen auf SMS-Kommunikation basierenden Systeme, über die VTP-GPRS-Technik (General Paket Radio Service). WNS Europe integriert das GPRS Roaming Verfahren in seine Telematik- und Kommunikationslösung SOLO. Dieses könne in jedes Fahrzeug eingebaut werden und biete den Benutzer eine Echtzeitortung sowie die Möglichkeit der Datenkommunikation. Das SOLO-System eigne sich besonders für Transport- und Serviceflotten.
WNS Europe mit Hauptsitz in Hallbergmoos bei München verfügt über Niederlassungen in den USA, Saudi-Arabien und China und arbeitet mit diversen Distributoren in Europa zusammen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.