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Unternehmen sind Spam leid – und wehren sich

Als Reaktion auf die Umfrage stellte Sendmail ein Whitepaper zusammen. Der Leitfaden mit dem Titel “Evolution of Email“ zeigt Unternehmen auf, wie die bekanntesten Sender-Authentifizierungs-Technologien helfen können, unerwünschte E-Mails sowie Gefahren wie Phishing und Spoofing zu bannen.

“Sender-Authentifizierung verändert unseren Umgang mit E-Mails grundlegend. Wir entscheiden uns jetzt aufgrund positiver Informationen über den Versender, ob wir eine E-Mail akzeptieren, anstatt aufgrund negativer Informationen zum Inhalt der Nachricht. Dadurch nehmen wir nicht mehr am stetigen Wettrennen der Spammer mit den Spam-Filtering-Anbietern teil“, erklärt Rand Wacker, Director of Product Strategy and Planning bei Sendmail sowie Verfasser des Whitepapers. “Dank der einzigartigen und intensiven Zusammenarbeit der größten Anbieter hat Sender-Authentifizierung in Eiltempo die Konzeptphase verlassen und wird nun bereits getestet. Wir glauben, dass innerhalb der nächsten beiden Jahre wahrscheinlich komplett alle E-Mails authentifiziert werden. Deshalb müssen Unternehmen jetzt schon damit anfangen, sich über die Einführung Gedanken zu machen.“

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ZDNet.de Redaktion

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