Für eine Kamera mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel erzielte dieses Casio-Modell zwar nur mittelmäßige Ergebnisse, für eine derart kleine Kamera mit einem fixierten Objektiv sind die Bilder dennoch ziemlich gut. Wer Fotos ins Internet stellen und kleine Ausdrucke von Schnappschüssen machen möchte wird wahrscheinlich zufrieden sein.
Die Farben waren im Test gedämpft und wiesen einen etwas geringen Kontrast auf, obwohl der Weißabgleich gut funktionierte. Schärfe und Detailtreue waren für 3-Megapixel-Aufnahmen unterdurchschnittlich – wie man es von einer Kamera mit einer so kleinen Linse wie der der S3 erwartet. Einige Bilder sahen aufgrund einer tonnenförmigen Verzeichnung an den Kanten leicht gewölbt aus.
Speziell bei Nahaufnahmen, die mit der S3 geschossen werden, sind tonnenförmige Verzeichnungen zu erkennen. |
Im Test sahen die Blitzaufnahmen ein wenig hart und unregelmäßig ausgeleuchtet aus. |
Das Bildrauschen war bei Lichtempfindlichkeiten unter 320 ISO angenehm gering, bei ISO 640 war das Rauschen allerdings intensiv genug, um als Spezialeffekt durchzugehen. Außerdem traten Zackenbildung, überstrahlte Lichter und leichte Kompressionsartefakte auf. Doch wenn man die Bildgröße beim Ausdruck klein hält, sind diese störenden Effekte nicht mehr zu erkennen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.