Eine einmalige Aufnahme verpassen, weil man seine Digitalkamera nicht dabei hat? Nun gibt es keine Entschuldigung mehr dafür, nicht wenigstens drei Megapixel in der Tasche zu haben. Das Gehäuse der Exilim EX-S3 von Casio lädt dazu ein, überall hin mitgenommen zu werden: Es besteht aus einer Magnesium-Legierung und nimmt nicht mehr Raum als ein Stapel aus 14 Kreditkarten ein.
Die kaum merkliche Auslöseverzögerung, ein helles 2-Zoll-LCD und eine lange Akkulebensdauer machen diese ultrakompakte Kamera noch attraktiver. Allerdings musste Casio einige Kompromisse eingehen, um die Kamera in ein derart winziges Gehäuse zu pferchen. Das Fixfokus-Objektiv, die feste Brennweite und die nur durchschnittliche Bildqualität der S3 sowie Probleme bei der Handhabung könnten ihre Attraktivität selbst für Gelegenheitsfotografen mit Hang zu leichtem Gepäck schmälern.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…