Microsoft benennt im Knowledge Base-Eintrag „KB884130“ 228 Anwendungen, die im Zusammenspiel mit dem Windows XP Service Pack 2 Probleme machen können. Laut Microsoft sei dafür in vielen Fällen die verbesserte Firewall verantwortlich.
Dem Ziel, die viel kritisierte Sicherheit von Windows zu verbessern, hat Microsoft in manchen Bereichen auch die Kompatibilität bestehender Anwendungen geopfert. Aus diesem Grund empfehlen die Redmonder insbesondere Unternehmen, das SP2 ausgiebig zu testen, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.
Unter den genannten Anwendungen sind auch zahlreiche Produkte von Microsoft selbst. 49 Produkte des Herstellers, darunter auch aktuelle Versionen von Excel und Outlook, könnten sich nach der SP2-Installation „anders verhalten“.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…