Apple hat sich das Konzept für ein Chamäleon-Computergehäuse patentieren lassen. Die neue wandelbare Computerhülle soll ihre Farbe wechseln können. Angemeldet hat Apple dieses Patent bereits im Februar, genehmigt wurde es jedoch erst in der vergangene Woche, berichtete „The Register“.
In dem aktiven Gehäuse für Computergeräte soll laut Patenschrift ein aufhellbarer Teil integriert sein. Außerdem befindet sich in der Computerummantelung ein Lichtapparat zur Beleuchtung. Die Lichtquelle besteht aus roten, grünen und blauen LEDs, die sämtliche Farbtöne generieren können.
Spezielle Farbtöne für jeden einzelnen Nutzer sind ebenfalls möglich. Diese können entweder schon beim Anschaffungsprozess ausgewählt oder auch später durch ein im Betriebssystem integriertes Bedienungsfeld eingestellt werden. Zu Musikrhythmen farblich pulsierende Ipods stellen eine weitere Anwendungsmöglichkeit dar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…