Apple hat sich das Konzept für ein Chamäleon-Computergehäuse patentieren lassen. Die neue wandelbare Computerhülle soll ihre Farbe wechseln können. Angemeldet hat Apple dieses Patent bereits im Februar, genehmigt wurde es jedoch erst in der vergangene Woche, berichtete „The Register“.
In dem aktiven Gehäuse für Computergeräte soll laut Patenschrift ein aufhellbarer Teil integriert sein. Außerdem befindet sich in der Computerummantelung ein Lichtapparat zur Beleuchtung. Die Lichtquelle besteht aus roten, grünen und blauen LEDs, die sämtliche Farbtöne generieren können.
Spezielle Farbtöne für jeden einzelnen Nutzer sind ebenfalls möglich. Diese können entweder schon beim Anschaffungsprozess ausgewählt oder auch später durch ein im Betriebssystem integriertes Bedienungsfeld eingestellt werden. Zu Musikrhythmen farblich pulsierende Ipods stellen eine weitere Anwendungsmöglichkeit dar.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…