Categories: Unternehmen

Microsofts‘ Direktor für Business Solutions geht

Jürgen Baier, 46, wird sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Als Direktor Microsoft Business Solutions Deutschland leitete er in den vergangenen zwei Jahren die Geschäftseinheit Microsoft Business Solutions in Deutschland und zeichnete verantwortlich für die Vermarktung ihrer Produktlinien. In den vergangenen 12 Monaten war Baier darüber hinaus an der Integration der beiden Unternehmen Navision und Great Plains in Microsoft beteiligt.

„Jürgen Baier hat durch seine umfassende Erfahrung und sein großes Engagement der Geschäftseinheit Microsoft Business Solutions wesentliche Impulse für ihr zukünftiges Wachstum gegeben. Nun gilt es, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen“, sagte Christoph Wilfert, Business & Marketing Officer bei Microsoft Deutschland. „Es ist sehr schade aber durchaus nachvollziehbar, dass ihn nun neue Herausforderungen reizen. Es freut mich, dass Jürgen Baier seine Aufgabe solange fortführen wird, bis ein Nachfolger gefunden wurde.“

Zuvor war Jürgen Baier als Country Manager und Geschäftsführer Produkte & Services von Microsoft Business Solutions Deutschland tätig. Beide Positionen sind aufgrund der Integration von Navision und Great Plains in den Microsoft-Konzern in der Form des Direktors für dieses Segment aufgegangen. Jürgen Baier kam 1998 zu Navision und übernahm zunächst die Produktverantwortung in Deutschland. Dazu gehörten Lokalisierung, Support, Training, Dokumentation, IT- und Produkt-Management. Danach wurde Baier Prokurist und ab 2001 Geschäftsführer.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

11 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

16 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

16 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

3 Tagen ago