Um ihre Absatzchancen zu verbessern, haben einige PC-Hersteller bereits versucht, Lifestyle-Marketing-Methoden zu nutzen. Das heißt, den Verbrauchern Geräte anzubieten, von denen sie glauben, dass sie ihrem jeweiligen Lebensstil am besten angepasst sind. So hat Intel Wi-Fi-Hotspots mit der Marke Centrino und der Werbeaussage „connect anywhere“ verbunden. In den Marriott-Hotels und den Buchläden der Borders-Kette wurden bereits Centrino-Logos als Hinweis auf Wi-Fi-Hotspots platziert. PC-Hersteller Acer versucht einen anderen Weg. Die Asiaten bieten für Fans ein 64-bit-Notebook in Ferrari-Rot, verziert mit dem Ferrari-Pferde-Logo, an. Apple wiederum bietet in seinen Einzelhandelsläden „Technologie zum Anfassen“. Potentielle Kunden können dort ausprobieren, wie ihnen bereits bekannte Anwendungen mit neuen Geräten wie digitalen Kameras oder High-Definition-Television verbunden und genutzt werden können.
Yates empfiehlt auch den anderen Anbietern, ihre Marketing-Politik künftig weniger auf das Einzelprodukt und mehr auf die Herstellung einer besonderen Beziehung zu dem Käufer zu konzentrieren. Im Klartext heißt das, dafür zu sorgen, dass der PC-Nutzer – auch im Unternehmen – einen größeren Einfluss auf Kaufentscheidungen nehmen kann als pragmatische IT-Manager oder budgetorientierte Kontenverwalter, und sei es aus einer Kombination von praktischen und emotionalen Gründen.
Page: 1 2
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…