Das Softwareunternehmen Computer Associates (CA) hat mit Pestpatrol, einen Hersteller von Anti-Spyware-Lösungen übernommen. Finanzielle Details über den Kauf sind unbekannt. „Dieser Erwerb verbessert CAs Position als weltweit führender Anbieter für Sicherheitslösungen und -management“, erklärte Russell Artzt, stellvertretender Generaldirektor für das CA-Etrust-Sicherheitsmanagement.
CA will die neu erworbenen Technologien in den bereits bestehenden Etrust-Threat-Management-Bereich aufnehmen und fortan unter dem Namen „Etrust Pestpatrol“ vertreiben. Durch den Erwerb von Pestpatrol können außerdem die Anti-Viren-Software sowie die Intrusion-Detection-Technologien ergänzt werden. Besonders Sicherheitslösungen zum Schutz vor Spyware/Adware, Trojanern und DoS-Attacken sollen so verbessert werden.
Auch das Pestpatrol Forschungszentrum wird in die Unternehmensstruktur von CA eingegliedert. Der kostenlose Beratungsservice für Computernutzer bleibt daher auch weiterhin bestehen. Die Software wird insgesamt in über 100 Ländern eingesetzt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.