Das Softwareunternehmen Computer Associates (CA) hat mit Pestpatrol, einen Hersteller von Anti-Spyware-Lösungen übernommen. Finanzielle Details über den Kauf sind unbekannt. „Dieser Erwerb verbessert CAs Position als weltweit führender Anbieter für Sicherheitslösungen und -management“, erklärte Russell Artzt, stellvertretender Generaldirektor für das CA-Etrust-Sicherheitsmanagement.
CA will die neu erworbenen Technologien in den bereits bestehenden Etrust-Threat-Management-Bereich aufnehmen und fortan unter dem Namen „Etrust Pestpatrol“ vertreiben. Durch den Erwerb von Pestpatrol können außerdem die Anti-Viren-Software sowie die Intrusion-Detection-Technologien ergänzt werden. Besonders Sicherheitslösungen zum Schutz vor Spyware/Adware, Trojanern und DoS-Attacken sollen so verbessert werden.
Auch das Pestpatrol Forschungszentrum wird in die Unternehmensstruktur von CA eingegliedert. Der kostenlose Beratungsservice für Computernutzer bleibt daher auch weiterhin bestehen. Die Software wird insgesamt in über 100 Ländern eingesetzt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…