AOL-Tochter Netscape hat mit Version 7.2 das neueste Update des einst marktführenden Browsers veröffentlicht. Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem ein erweiterter Passwort-Manager, Unterstützung für vCards im Mail-Client sowie Verbesserungen an Palmsync. Die Software steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
Das letzte Update, Version 7.1, wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Nach wie vor ist die Zukunft des Netscape-Browsers jedoch ungeklärt. Nach einer 750-Millionen-Dollar-Zahlung von Microsoft an AOL zur Beilegung eines Kartellprozesses und der Entlassung von Softwareentwicklern war bereits im vergangenen Jahr über das endgültige aus des Browsers spekuliert worden.
Trotz des neuerlichen Updates scheint die Entwicklung der Software mit angezogener Handbremse voranzuschreiten. Die für die Entwicklung des zunehmend populären Firefox-Browsers zuständige „Mozilla Foundation“ wurde im vergangenen Jahr als unabhängige Organisation abgespalten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.