Maxtor stellt mit der „Diamondmax 10“-Reihe neue S-ATA-Festplatten vor. Die Laufwerke sind in Größen von 80 bis 300 GByte lieferbar und werden ab sofort ausgeliefert. ATA 133-Versionen sollen gegen Ende des dritten Quartals verfügbar sein.
Alle Geräte der Serie laufen mit 7200 Umdrehungen pro Minute und bieten „Native Command Queuing“, das die Reihenfolge von Schreib- und Leseanforderungen geschwindigkeitsoptimiert ordnet. Die Laufwerke mit 80, 120, 160 und 200 GByte verfügen über acht MByte Cache, die Varianten mit 250 und 300 GByte über 16 MByte.
„Intel arbeitet gerne mit so innovativen Festplattenanbietern wie Maxtor zusammen, um Native Command Queuing im Desktop-Markt zu etablieren“, lobt Sunil Kumar, Director Chipset und Software Marketing bei Intel. “ Anwender, die unsere neuen Chipsätze 915G/P oder 925X Express und der Intel Matrix Storage-Technologie mit Maxtors NCQ-fähigen Festplatten kombinieren, profitieren von schnelleren Boot-Vorgängen sowie kürzeren Dateitransfers und Spiel-Ladezeiten.“
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…