Im Vorfeld eines Portalprojektes gilt es jedoch zahlreiche Hürden zu meistern. Die Befragten nannten eine Fülle von Hemmnissen, die zum Teil so schwer wiegen, dass zahlreiche Projekte verschoben beziehungsweise gar nicht erst in Angriff genommen werden. Zu den wesentlichen Hemmfaktoren gehören:
„In den meisten Fällen kämpfen die Verantwortlichen mit mangelnden Ressourcen und technologischen Schwierigkeiten“ stellt Holger Berg, verantwortlich für das Kompetenz-Centers Business Information Systems bei der Techconsult, fest. „Menschliche Hindernisfaktoren, wie die mangelnde Unterstützung durch das Management oder die fehlende Akzeptanz durch den Anwender, wie sie in vielen anderen IT-Bereichen zu beobachten sind, stellen nur in wenigen Fällen ein Problem dar.“
Viele Verantwortliche in den Unternehmen sehen aber im Wesentlichen die positiven Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz einer Portallösung ergeben. Zu den Hauptvorteilen, die sich die Anwender aus dem Einsatz einer Portallösung versprechen, gehören:
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.