Portale werden in den Unternehmen auf breiter Front eingesetzt. Nahezu alle Abteilungen eines Unternehmens nutzen in unterschiedlicher Art und Weise Portalfunktionalitäten. Dabei werden alle Ebenen – vom Top-Management bis zur Produktion – eingebunden. Es liegt auf der Hand, dass die weitere Verbreitung der Portaltechnologie in den Unternehmen insbesondere von der effizienten Nutzung durch die Unternehmensführung oder dem Vorstand profitieren kann. Denn auf dieser Ebene liegt im Wesentlichen die Budgetverantwortlichkeit der Portalprojekte.
Der effiziente Ausbau und die aktuelle Weiterentwicklung stehen an erster Stelle der Anwender bei ihren Portal-Aktivitäten in den nächsten Jahren. Dazu sollen weitere Anwendungen in die Portale integriert und die Anwendungen vereinfacht werden. Ziel ist es, durch eine fortschreitende Prozessoptimierung und eine höhere Effizienz, die Kosten zu senken.
Die Integration weiterer Applikationen in die Portaltechnologie steht dabei aus der Sicht der Anwender im Vordergrund. Neben Document- und Content-Management-Systemen, die bereits einen relativ hohen Integrationsgrad aufweisen, werden insbesondere die Integration von SCM, CRM und Data Warehouse sowie ERP und Office-Anwendungen die IT-Verantwortlichen beschäftigen.
Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…