Unternehmen wie Sun und Microsoft, aber auch Capgemini und Plumtree , haben sich Gedanken zu neuen Portal-Lösungen für Firmen gemacht. Um diese auf ein tragfähiges Fundament zu stellen, beauftragten sie das Marktforschungsunternehmen Techconsult mit einer diesbezüglichen Studie.
„Auf einem Portal kann ein Unternehmen Daten, Anwendungen und Services zusammenstellen und Mitarbeitern, Kunden, Partnern sowie Händlern/Lieferanten über einen rollenspezifischen Zugriff zur Verfügung stellen.“ Mit dieser Definition arbeitete Techconsult im Vorfeld der Befragung, um den Gesprächspartnern ein einheitliches Verständnis der Portaltechnologie zu vermitteln. Auf Basis von 628 telefonisch geführten Interviews mit IT-Leitern und Portalverantwortlichen in den Unternehmen wurden relevante Themen im Umfeld von Portallösungen untersucht.
Knapp ein Drittel der befragten Unternehmen haben sich bereits intensiv mit Portalen auseinandergesetzt. Knapp 21 Prozent haben dabei mindestens ein Portal im Einsatz. Weitere elf Prozent stecken bereits in der konkreten Planung eines Portalprojektes.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.