Ab morgen, Samstag, den 21. August, bietet Media Markt in Zusammenarbeit mit Pinnacle Systems und Bild.T-Online wieder einen so genannten „Volks-PC“ zum Preis von 999 Euro an. Der Rechner ist mit der neuen Pinnacle Media Center 300i OEM-Lösung ausgestattet. Diese Dual-TV-Karte ermöglicht es dem Anwender, mit einer einzigen TV-Karte wahlweise digitales terrestrisches (DVB-T) oder analoges Fernsehen (Kabel/Antenne) in Stereoqualität zu empfangen.
Das Herz des neuen Volks-PCs ist ein Intel Pentium 4 (530 HT-Technologie) mit 3.0 GHz Taktfrequenz. Der Rechner von Fujitsu Siemens ist mit 1024 MB Arbeitsspeicher (DDR-RAM mit 400 MHz) ausgestattet; für Speicherplatz zum Aufnehmen von Fernsehsendungen, für Videoschnitt oder andere speicheraufwändige Anwendungen sorgt eine 200 GByte große Serial-ATA-Festplatte. Der eingebaute NEC ND 2510 8fach Multinorm DVD-Brenner unterstützt die neuen Double-Layer DVDs und brennt bis zu 8,5 GByte auf eine DVD. Für die Grafik-Power sorgt eine PCI Express-Grafikkarte (NVIDIA GeForce PCX 5750 TV-out mit 128 MB Grafikspeicher). Dank des 6-in-1 Multi-Card-Readers lassen sich alle gängigen Speicherkarten, zum Beispiel von Digitalkameras, auslesen.
Mit dabei ist auch ein Software-Paket, darunter eine Spezialversion der Videoschnittsoftware Pinnacle Studio 9.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…