Ab morgen, Samstag, den 21. August, bietet Media Markt in Zusammenarbeit mit Pinnacle Systems und Bild.T-Online wieder einen so genannten „Volks-PC“ zum Preis von 999 Euro an. Der Rechner ist mit der neuen Pinnacle Media Center 300i OEM-Lösung ausgestattet. Diese Dual-TV-Karte ermöglicht es dem Anwender, mit einer einzigen TV-Karte wahlweise digitales terrestrisches (DVB-T) oder analoges Fernsehen (Kabel/Antenne) in Stereoqualität zu empfangen.
Das Herz des neuen Volks-PCs ist ein Intel Pentium 4 (530 HT-Technologie) mit 3.0 GHz Taktfrequenz. Der Rechner von Fujitsu Siemens ist mit 1024 MB Arbeitsspeicher (DDR-RAM mit 400 MHz) ausgestattet; für Speicherplatz zum Aufnehmen von Fernsehsendungen, für Videoschnitt oder andere speicheraufwändige Anwendungen sorgt eine 200 GByte große Serial-ATA-Festplatte. Der eingebaute NEC ND 2510 8fach Multinorm DVD-Brenner unterstützt die neuen Double-Layer DVDs und brennt bis zu 8,5 GByte auf eine DVD. Für die Grafik-Power sorgt eine PCI Express-Grafikkarte (NVIDIA GeForce PCX 5750 TV-out mit 128 MB Grafikspeicher). Dank des 6-in-1 Multi-Card-Readers lassen sich alle gängigen Speicherkarten, zum Beispiel von Digitalkameras, auslesen.
Mit dabei ist auch ein Software-Paket, darunter eine Spezialversion der Videoschnittsoftware Pinnacle Studio 9.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…