Telematikanwendungen sind ein wachsendes Marktsegment bei der mobilen Datenübertragung. Vodafone bietet daher einen speziellen Roaming-Tarif für die westeuropäischen Vodafone-Netzen an. Der neue Tarif ist für die häufige Übertragung kleiner Datenmengen per GPRS ausgelegt.
Mit Vodafone-M2M bietet Vodafone eine Datenkarte zu einem monatlichen Basispreis von 9,28 Euro (Brutto) inklusive einem Übertragungsvolumen von einem Megabyte für die Telemetriekommunikation. Abgerechnet wird in Kilobyte-Schritten je Verbindung beziuehungsweise je 24 Stunden. Jedes weitere Megabyte kostet 3,37 Euro.
In den westeuropäischen Vodafone-Partnernetzen kostet die Übertragung eines 10 Kilobyte-Datenpaketes einheitlich nur 35 Cent. Der Tarif wird ausschließlich über den Großkunden- und Mittelstandsvertrieb von Vodafone vermarktet.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…