Mit HP-UX 11i v2 hat HP ein gemeinsames Betriebssystem für HP 9000 und HP Integrity Server bereit gestellt. Es verfügt über Virtualisierungsfunktionen und ermöglicht ein plattformübergreifendes Management für beide Serverfamilien. HP 9000 Kunden profitieren von einem 25-prozentigen Leistungszuwachs gegenüber der ersten Version von HP-UX 11i.
HP-UX 11i v2 erleichtert durch gemeinsame Managementfunktionen die Migration von HP 9000 auf HP Integrity Server. Das neue System stellt die Daten-Kompatibilität bei der Migration von HP 9000 auf Integrity Server sicher. Zusätzlich unterstützt HP ServiceGuard nun HP 9000 und Integrity Server in einem gemeinsamen Cluster.
HP hat außerdem die Performance der Alpha Server-Produktfamilie aufgewertet. In der Mittelklasse sorgen nun höher getaktete EV7-Prozessoren und in der High-End-Klasse schnellere EV7z-Prozessoren für mehr Leistung.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.