Mit dem S65 bringt Siemens ein neues Highend-Handy mit Megapixel-Kamera auf den Markt. Das Mobiltelefon mit einem silberschwarzen Gehäuse verfügt über eine 1,3-Megapixel-Digitalkamera und vierfachen Zoom. Mit der Kamera können Bilder in einer Auflösung von maximal 1280 x 960 Pixel gemacht werden. Außerdem bietet es die Möglichkeit einen Blitz an das Gerät anzustecken. Kleine Videosequenzen können mit 176 x 144 Pixel aufgenommen werden.
Daten speichert das S65 entweder im Hauptspeicher, wobei hier zirka sechs Megabyte frei sind oder auf der mitgelieferten reduzierten Multimedia-Karte (RS-MMC) mit 32 Megabyte. Für den Einsatz im Arbeitsalltag ist es mit dem Mobiltelefon möglich, E-Mails samt Anhängen abzufragen, Nachrichten per MMS oder extra langer SMS zu verschicken, weltweit zu telefonieren oder Termine beziehungsweise Kontakte zu verwalten. Das S65 kann Daten über Infrarot oder Bluetooth tauschen. Für die Synchronisation mit dem Desktop bietet sich der USB-Port an. Das Handy kostet 489 Euro.
Siemens S65: Handy mit 1,3-Megapixel-Kamera |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.