IBM hat eine neue Einsteiger-Version seines IBM TotalStorage NAS Gateway 500 vorgestellt, das sich als Lösung für weniger anspruchsvolle NAS-Umgebungen anbiete. Die integrierte Hardware- und Software-Lösung NAS Gateway 500 schafft eine Verbindung zwischen SANs und Nutzern, die über IP auf Daten zugreifen müssen. Durch die neue Version sollen Anwender nun mit einer Ein-Prozessor-Version des Gateways beginnen und dieses bei Bedarf auf bis zu acht POWER 4+ Prozessoren ausbauen können.
IBM führt außerdem einen neuen Modus für die Datenspiegelung über IP-Netzwerke ein. Das NAS Gateway 500 unterstützt ab sofort zusätzlich zur asynchronen und der synchronen Spiegelung auch Mirror Write Consistency (MWC). MWC ist schneller als synchrone Datenspiegelung und gleichzeitig zuverlässiger als die asynchrone Spiegelung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.