Nach der Trennung von der Algo Vision Gruppe hat das Management-Team der Algo Vision Luratech die Geschäfte übernommen. Dieses führt das Unternehmen nun unter dem alten neuen Namen Luratech GmbH in Eigenregie weiter. Luratech, beschäftigt mit der Entwicklung von JPEG2000-Kompressionsverfahren zur Archivierung gescannter Dokumente und Bilder, legt künftig seinen Aufgabenschwerpunkt auf die Weiterentwicklung der beiden JPEG2000-Produktfamilien Lura Document.jpm und Lura Wave.jp2.
„Das Management-Buy-Out ist ein wichtiger Meilenstein. Unsere Komprimierungslösungen liegen, wie die stetig steigende Nachfrage zeigt, voll im Trend. Durch das MBO steht Luratech jetzt zusätzliches Kapital zur Verfügung, das wir vor allem in die Entwicklung neuer Produkte und den internationalen Ausbau des Vertriebsnetzes investieren werden“, so Carsten Heiermann, Geschäftsführer der Luratech GmbH.
Der Eigentümerwechsel habe keine Auswirkungen auf die bestehenden Geschäftsbeziehungen: Denn durch die Umfirmierung gab es weder Änderungen bei den Ansprechpartnern noch deren Verantwortungsbereichen innerhalb des Unternehmens. Carsten Heiermann ist Geschäftsführer der Berliner Luratech GmbH sowie President der Luratech, Inc. mit Sitz in Redwood City, Kalifornien.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…