Aus dem Hause Sony und daher auch meistens nur von den eigenen Geräten unterstützt, stammt dieses Medium mit professionellen Features. Der Stick ist in drei unterschiedlich aufgebauten und farblich markierten Versionen erhältlich. Dabei steht Blau für das Standardmodell, Weiß für den „Magic Gate“, welcher einen besonderen Kopierschutz für Audiodateien aus dem Internet gemäß der Richtlinie der Secure Digital Music Initiative (SDMI) besitzt. Für eine eher exotische Funktion wurde der pinkfarbene Stick „AIBO Life for ERS-220“ entwickelt: Er funktioniert in Sonys Roboter „AIBO“ und ist im Gegensatz zu den anderen Typen nur mit acht MByte Kapazität verfügbar.
Erst letztes Jahr konnte Sony in Kooperation mit dem Hersteller Sandisk die Weiterentwicklung Memorystick Pro auf den Markt bringen, die mit ihren Parallelcontrollern eine Transferrate von bis zu 160 Mbit/s sowie einer Schreibgeschwindigkeit von rund 15 MByte/s alle anderen Solid-State-Varianten in den Schatten stellt. In der Pro-Ausführung sind ebenfalls Kopierschutzfunktionen fester Bestandteil, wie auch eine integrierte Funktion, die einen Verlust der Daten bei abgebrochenen Download vorbeugt. Dieses Medium wird hauptsächlich für hochauflösende Bildaufnahmen sowie zum Datentransport verwendet. Eine Kompatibilität zwischen der Standard- und der Pro-Version besteht allerdings nicht.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…