Der Anbieter von Software für den Aufbau von Speicher-Infrastrukturen Falconstor Software hat seine „Virtual Tape Library“ (VTL) erweitert. Die Backup-Virtualisierungslösung wartet mit neuen Funktionen für Hochverfügbarkeit und konsolidierte Datensicherung via IP-basierter Delta-Replikationtechnologie auf. Falconstors VTL lasse sich flexibel in bestehende Storage-Umgebungen integrieren.
VTL kombiniere die Vorteile von Tape und Disk Backup. indem sie beliebige Datensicherungsumgebungen über schnelle Fibre-Channel oder iSCSI/IP-Verbindungen als virtuelle Backup Volumes auf Festplattensystemen konsolidiert. Die Disks präsentieren sich den Backup Hosts dabei als flexibel verfügbare Tape Drives.
Da die Preise für Festplatten je nach Format unter denen für Tapes liegen, können Anwender ihre Storage-Kosten durch die Backup-Virtualisierung reduzieren. Auch NDMP-basiertes NAS und IBM i-Series Server werden jetzt von der Falconstor-Lösung unterstützt. Ein Austausch der bereits eingesetzten Backup-Lösungen ist nicht nötig. VTL unterstützt alle gängigen Datensicherungsprogramme, zum Beispiel von Atempo, Bakbone, CA, CommVault, HP, IBM, Legato, Sony und Veritas Software.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…