Kabel Deutschland (KDG) bietet ab September in den Ausbaugebieten Bayreuth, Berlin, Leipzig und München ein Motorola Kabelmodem-Gateway mit integrierter WLAN-Funktionalität an. Damit können KDG-Kunden drahtlos mit mehreren PCs und Laptops gleichzeitig über das TV-Kabel im Internet surfen. Für die Sicherheit des Internetzugangs Kabel Highspeed sorgt die eingebaute Firewall und ein Intrusion-Detection-System. Die Installation des drahtlosen Kabelmodems vor Ort übernimmt ein Servicetechniker der Kabel Deutschland kostenlos. Mit diesem Angebot verstärkt der Kabelnetzbetreiber die bisherige Zusammenarbeit mit Motorola.
Mit dem drahtlosen Motorola SBG900 Kabelmodem kann der PC oder das Laptop an einem beliebigen Ort in der Wohnung aufgestellt werden. Es unterstützt den 802.11g-Wireless-Technologie-Standard und bietet damit einen Durchsatz von bis zu 54 Megabit pro Sekunde.
„Neben den Komfortaspekten sehen wir hierin eine Stärkung der Kooperation mit Motorola, einem der führenden Hersteller im amerikanischen Markt. Zusammen mit unserem Know-How im deutschen Markt macht uns das zu einem starken Team, das seinen Kunden den bestmöglichen Service bietet und uns positiv von Mitbewerbern im Breitbandmarkt abhebt“, bekräftigt Christian Dahlen, Direktor Kabel Internet von Kabel Deutschland. Der Breitbandanschluss über das TV-Kabel bietet eine Download-Geschwindigkeit kann bis zu vier MBit/s, der günstigste Tarif für eine Flatrate beträgt 21,98 Euro.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…