Wildfremde Menschen können ihre Augen und Freunde ihre Hände nicht davon lassen. Das Motorola V80 ist zweifellos ein geborener Star. Das für eine modebewusste Zielgruppe entwickelte Telefon besticht durch sein faszinierendes Äußeres. Ganz in Schwarz gehüllt, bietet es mit seinen silbernen Kanten ein sehenswertes Spektakel, wenn es mit vielfarbigen Lichtern verschiedene Ereignisse signalisiert.
Das vom einst populären V70 übernommene unorthodoxe Dreh-Design ist jetzt um einen Federmechanismus ergänzt. Daher kann man das Telefon mit einem kleinen Stups in Bereitschaftsposition bringen – das Tastenfeld kommt zum Vorschein, und das gestochen scharfe TFT-Display mit seinen 65.000 Farben wird aktiviert. Während die Bedienung relativ einfach ist, werden sich die Linkshänder unter den Nutzern möglicherweise erst an das Gerät gewöhnen müssen, da es sich nur im Uhrzeigersinn öffnen lässt.
Denjenigen, die auf ihrem Telefon oft Textnachrichten verfassen, bietet das Tastenfeld eher durchwachsenen Komfort. Obwohl der Abstand der Tasten voneinander ausreichend ist, sind sie nicht erhaben genug, um schnell damit zu schreiben. Zudem sind die etwas entfernt platzierten drei Multifunktionstasten und der Joystick nur schwer zu erreichen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…