Veritas hat die Übernahme von KVault Software Limited (KVS) bekannt gegeben. Veritas wird für den Anbieter von E-Mail-Archivierungssoftware 225 Millionen Dollar in bar zahlen. Mit KVS will Veritas seinen Kunden Software-Lösungen für die Speicherung, das Management, das Backup und die Archivierung betrieblicher E-Mails und Daten liefern.
Mit über 1,7 Millionen Lizenzen ist das privat geführte Unternehmen KVS der einzige Anbieter, der in Gartners Magic Quadrant für E-Mail Archivierung gelistet ist. Die Software erlaubt die regelbasierte Archivierung geschäftskritischer Informationen in Microsoft Exchange, Microsoft Sharepoint, Microsoft Office und Filesystemen.
„Mit Faktoren wie verbesserte Verfügbarkeit und Performance von Microsoft Exchange und reduzierte Storage-Kosten fügt KVS dem Veritas Utility Computing-Portfolio eine weitere strategische Komponente hinzu“, sagte Gary Bloom, Chairman, President und CEO von Veritas.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.