Ebay hat den Anteil am südkoreanischen Online-Auktionshaus Internet Auction erhöht. Ebay lässt sich die Anteilserhöhung von bisher rund 62 Prozent auf knapp 86 Prozent rund 325 Millionen Dollar in bar kosten, teilte das US-Unternehmen in einer Aussendung mit.
Die beinahe drei Millionen Aktien hat Ebay von institutionellen Shareholdern erworben, darunter Tiger Technology, Lone Pine Capital und Viking Global Investors. Die Aktien wurden zu einem Preis von 125.000 Won pro Aktie (bei festgelegtem Wechselkurs: 108,57 Dollar) erworben.
Den verbleibenden Aktionären soll in den kommenden Wochen ein Angebot zum selben Preis gemacht werden. Die Aufstockung des Anteils zeigt erneut die verstärkte Aufmerksamkeit, die Ebay auf die Expansion in Asien legt. Südkorea ist einer der wichtigsten Online-Märkte Asiens. Zuletzt hat das US-Unternehmen das indische Online-Auktionshaus Baazee.com übernommen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…