Ebay hat den Anteil am südkoreanischen Online-Auktionshaus Internet Auction erhöht. Ebay lässt sich die Anteilserhöhung von bisher rund 62 Prozent auf knapp 86 Prozent rund 325 Millionen Dollar in bar kosten, teilte das US-Unternehmen in einer Aussendung mit.
Die beinahe drei Millionen Aktien hat Ebay von institutionellen Shareholdern erworben, darunter Tiger Technology, Lone Pine Capital und Viking Global Investors. Die Aktien wurden zu einem Preis von 125.000 Won pro Aktie (bei festgelegtem Wechselkurs: 108,57 Dollar) erworben.
Den verbleibenden Aktionären soll in den kommenden Wochen ein Angebot zum selben Preis gemacht werden. Die Aufstockung des Anteils zeigt erneut die verstärkte Aufmerksamkeit, die Ebay auf die Expansion in Asien legt. Südkorea ist einer der wichtigsten Online-Märkte Asiens. Zuletzt hat das US-Unternehmen das indische Online-Auktionshaus Baazee.com übernommen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…