Ebay hat den Anteil am südkoreanischen Online-Auktionshaus Internet Auction erhöht. Ebay lässt sich die Anteilserhöhung von bisher rund 62 Prozent auf knapp 86 Prozent rund 325 Millionen Dollar in bar kosten, teilte das US-Unternehmen in einer Aussendung mit.
Die beinahe drei Millionen Aktien hat Ebay von institutionellen Shareholdern erworben, darunter Tiger Technology, Lone Pine Capital und Viking Global Investors. Die Aktien wurden zu einem Preis von 125.000 Won pro Aktie (bei festgelegtem Wechselkurs: 108,57 Dollar) erworben.
Den verbleibenden Aktionären soll in den kommenden Wochen ein Angebot zum selben Preis gemacht werden. Die Aufstockung des Anteils zeigt erneut die verstärkte Aufmerksamkeit, die Ebay auf die Expansion in Asien legt. Südkorea ist einer der wichtigsten Online-Märkte Asiens. Zuletzt hat das US-Unternehmen das indische Online-Auktionshaus Baazee.com übernommen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.