Das Joint Venture LG IBM zwischen dem US-amerikanischen Elektronikriesen IBM und dem südkoreanischen Konzern LG Electronics steht vor dem Aus. Wie Asia BizTech heute unter Berufung auf das koreanischsprachige Maeil Business Newspaper berichtet, haben beide Unternehmen eine Aufspaltung bereits geprüft. Die Trennung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Eine offizielle Erklärung wird für Mitte kommender Woche erwartet.
Das Computer-Joint-Venture LG IBM war im Jahr 1996 gegründet worden. IBM hält 51 Prozent, LG die verbleibenden 49 Prozent der Anteile an dem Gemeinschaftsunternehmen.
Mitte August dieses Jahres war in taiwanesischen Medien bereits über die Auflösung des auf die Herstellung von Notebooks spezialisierten Joint Ventures von LG mit dem taiwanesischen Festplattenhersteller Micro-Star International spekuliert worden. Grund für die Trennung soll die zunehmende Konkurrenz der beiden Unternehmen im Notebook-Bereich sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…