Das Joint Venture LG IBM zwischen dem US-amerikanischen Elektronikriesen IBM und dem südkoreanischen Konzern LG Electronics steht vor dem Aus. Wie Asia BizTech heute unter Berufung auf das koreanischsprachige Maeil Business Newspaper berichtet, haben beide Unternehmen eine Aufspaltung bereits geprüft. Die Trennung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Eine offizielle Erklärung wird für Mitte kommender Woche erwartet.
Das Computer-Joint-Venture LG IBM war im Jahr 1996 gegründet worden. IBM hält 51 Prozent, LG die verbleibenden 49 Prozent der Anteile an dem Gemeinschaftsunternehmen.
Mitte August dieses Jahres war in taiwanesischen Medien bereits über die Auflösung des auf die Herstellung von Notebooks spezialisierten Joint Ventures von LG mit dem taiwanesischen Festplattenhersteller Micro-Star International spekuliert worden. Grund für die Trennung soll die zunehmende Konkurrenz der beiden Unternehmen im Notebook-Bereich sein.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.