Die Zufriedenheit der IT-Angestellten mit ihrem Job und die Zuversicht in die Sicherheit des Arbeitsplatzes wachsen wieder. Laut einer neuen Studie, veröffentlicht von Personalunternehmen Hudson, sind mehr als 70 Prozent der IT-Angestellten in den USA mit ihrem derzeitigen Job zufrieden und sie haben weniger Angst arbeitslos zu werden als noch vor einem Monat.
Denn im Juni befürchteten noch über 26 Prozent, dass sie ihren Arbeitsplatz „schon bald“ verlieren werden, im August hingegen nur mehr 23 Prozent. Im Allgemeinen befürchten rund 17 Prozent der US-Angestellten in ferner Zukunft einen blauen Brief zu bekommen. Die Angestellten des Technologiesektors kämpfen schon jahrelang gegen den Arbeitsplatzabbau und werden zusätzlich noch mit der Auslands-Verlagerung ganzer Unternehmen konfrontiert.
Die Arbeitslosenrate ist zwar im Technologiesektor gefallen, aber ebenso die Anzahl der Berufstätigen in diesem Sektor. Eine andere Studie des Personalunternehmens Robert Half Technology fand heraus, dass in den USA die Leiter der Technologieabteilung ihr Personal immer noch nach sehr rigiden Regeln einstellen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…