Ego-Shooter Doom 3 (OpenGL) stürmt derzeit weltweit an die Spitze bei den meistverkauften Games. Ob sich das Spiel in den nächsten Wochen allerdings an der Spitze halten kann, bleibt abzuwarten. Erste Reaktionen aus den Spiele-Redaktion sind derzeit nicht so euphorisch wie von Hersteller id Software erhofft.
Die grafische Pracht, die Doom 3 zweifellos bietet, geht aufgrund der Spielthematik etwas unter. Zu dunkel ist die Monster-Suche im Doom 3-Keller, als dass die grafischen Effekte immer voll zur Geltung kommen würden. In puncto Leistung ist indes alles klar: Die Geforce 6800GT kann den direkten ATI-Konkurrenten deutlich in Schach halten. ATI hat zwar eine Vorabversion des Doom-optimierten Treibers Catalyst 4.9 zur Verfügung gestellt, mit den ZDNet-Testeinstellungen (High Quality, 4x Antialiasing und 8x anisotropisches Filtering) ist die Karte mit dem neuen Treiber sogar geringfügig langsamer als mit der Vorgängerversion Catalyst 4.8.
Die automatische Übertaktungsfunktion APE der Sapphire Toxic bleibt hier ohne Auswirkung. Offensichtlich funktioniert diese Technik nur bei DirectX-Spielen.
Das weltweit erste 5-in-1-Tischladegerät mit kabelloser Qi2-Aufladung und einziehbarem Kabel.
RansomHub kann per Fernverschlüsselung über ein einziges ungeschütztes Endgerät Daten im gesamten Netzwerk verschlüsseln.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…