Acer hat sein Server Trust Programm vorgestellt, das das Altos Server Programm um einen weiteren Bereich erweitert. Grundlage dieses Service-Angebotes ist das Management-Tool ASM (Acer System Management), das Hardware-Fehler frühzeitig erkennen soll. Dadurch könne eine Ausfallzeit des Altos Servers vermieden werden.
Die Basis des Acer Server Trust Programms ist das Management- und Diagnose-Tool ASM 6.0 (Acer System Management), das kostenloser Bestandteil der Altos Server (außer Altos G3xx, R3xx) ist. Das Support-Tool enthält Konfigurations-, Systemüberwachungs- und Performance-Management-Funktionalitäten sowie eine Remote Management Konsole. Es ist sowohl unter Windows als auch unter Linux lauffähig und unterstützt die komplette Acer Altos Server Familie.
Im Falle einer Störung meldet der Server umgehend per E-Mail Fehlercodes an den Acer Service (2nd Level Support) oder auf Wunsch an den zuständigen Systempartner. Dieser schnelle Kommunikationsweg ermöglicht es, den Kunden bzw. den Fachhändler sofort zu informieren, kompetente Lösungsvorschläge zu unterbreiten und damit eine umgehende Fehlerbehebung einzuleiten. Falls erforderlich, organisiert das Acer Service Team unmittelbar einen Vor-Ort-Service.
Dirk Weltermann, Product Manager Server bei Acer Deutschland, erklärte: „Zielsetzung des aktualisierten Acer Server Trust Programms ist es, unsere Kunden auch nach dem Verkauf eines Servers optimal zu betreuen und ihnen ein benutzerfreundliches Support-Tool anzubieten, das keine speziellen IT-Management-Kenntnisse voraussetzt. Das Acer Trust Programm erleichtert die Server-Wartung erheblich und sichert die Verfügbarkeit des Systems.“
Das Acer Server Trust Programm wird kostenlos für sechzig Tage zum Test angeboten. Ein einjähriges Service-Agreement des Acer Server Trust Programms ist für 69 Euro erhältlich.
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