Yahoo Japan hat einen 41,3-prozentigen Anteil an dem japanischen Internetdienstleister All About erworben. Yahoo Japan wird für die Transaktion insgesamt rund 2,3 Milliarden Yen (17,34 Millionen Euro) bezahlen. Dabei übernimmt der Onlineportal-Betreiber den gesamten Anteil des US-Unternehmens About in Höhe von 35,8 Prozent für 1,8 Milliarden Yen (13,58 Millionen Euro) sowie weitere 5,5 Prozent für 500 Millionen Yen (3,77 Millionen Euro) aus einer Platzierung neuer Aktien, berichtet das „Wall Street Journal“ (WSJ) heute, Dienstag.
Die Transaktion wird laut Yahoo Japan nur einen geringen Einfluss auf die Jahresergebnisse haben. Das Unternehmen wird seine Prognose für das Geschäftsjahr 2005 (31. März 2005) laut WSJ nicht ändern. Der Anteil des Mehrheitseigners Recruit sinkt durch den Einstieg von Yahoo Japan von 61,9 Prozent auf 56,1 Prozent.
Yahoo Japan erwartet sich durch den Einstieg bei All About eine Verstärkung seiner Aktivitäten im Bereich Online-Werbung sowie bei anderen Internet-Services. All About betreibt eine Website, die auf Informationen zu Themen wie Reisen und Autos spezialisiert ist und pro Monat mehr als zehn Millionen Seitenaufrufe verzeichnet. Außerdem ist das Unternehmen in der Online-Werbung tätig.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.