Yahoo Japan hat einen 41,3-prozentigen Anteil an dem japanischen Internetdienstleister All About erworben. Yahoo Japan wird für die Transaktion insgesamt rund 2,3 Milliarden Yen (17,34 Millionen Euro) bezahlen. Dabei übernimmt der Onlineportal-Betreiber den gesamten Anteil des US-Unternehmens About in Höhe von 35,8 Prozent für 1,8 Milliarden Yen (13,58 Millionen Euro) sowie weitere 5,5 Prozent für 500 Millionen Yen (3,77 Millionen Euro) aus einer Platzierung neuer Aktien, berichtet das „Wall Street Journal“ (WSJ) heute, Dienstag.
Die Transaktion wird laut Yahoo Japan nur einen geringen Einfluss auf die Jahresergebnisse haben. Das Unternehmen wird seine Prognose für das Geschäftsjahr 2005 (31. März 2005) laut WSJ nicht ändern. Der Anteil des Mehrheitseigners Recruit sinkt durch den Einstieg von Yahoo Japan von 61,9 Prozent auf 56,1 Prozent.
Yahoo Japan erwartet sich durch den Einstieg bei All About eine Verstärkung seiner Aktivitäten im Bereich Online-Werbung sowie bei anderen Internet-Services. All About betreibt eine Website, die auf Informationen zu Themen wie Reisen und Autos spezialisiert ist und pro Monat mehr als zehn Millionen Seitenaufrufe verzeichnet. Außerdem ist das Unternehmen in der Online-Werbung tätig.
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.