EMC hat Jeffrey M. Nick (50) zum Senior Vice President und Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Der ehemalige Manager von IBM wird bei EMC die Technologiestrategie des Unternehmens vorantreiben sowie das Angebot von EMC an Information Lifecycle Management (ILM)-Lösungen weiter entwickeln. Er berichtet direkt an EMCs Executive Vice President Howard Elias, zuständig für Corporate Marketing und das Office of Technology.
Bevor Nick zu EMC kam, war er 24 Jahre in unterschiedlichen Positionen bei IBM tätig, zuletzt als Verantwortlicher für IBMs On-Demand-Initiative. Nick hat über 80 Erfindungen gemacht und hält mehr als 50 US-Patente für Computersysteme. Bei EMC übernimmt er die Leitung des Office of Technology, das mit der Entwicklung von Strategien und Visionen im Bereich Technologie befasst ist. Nicks Team wird sich mit der Produktstrategie befassen, Trends im Informations-Management bewerten und zusammen mit anderen Vertretern der Branche Industriestandards erarbeiten.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.