Kabel Deutschland (KDG) sieht laut „Wirtschaftswoche“ kaum noch Chancen, für die Übernahme der drei Kabelnetzbetreiber Ish, Iesy, und Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) grünes Licht vom Bundeskartellamt zu bekommen.
Anfang dieser Woche hatte KDG dem Kartellamt noch umfangreiche Zusagen nachgereicht. Doch die ersten Reaktionen der Wettbewerbshüter seien „entmutigend“, heißt es aus dem Umfeld von KDG-Chef Roland Steindorf. U
m die Bedenken des Kartellamts zu zerstreuen, war die KDG vor allem beim Ausbau von schnellen Internetanschlüssen zu Zugeständnissen bereit. So versprach Steindorf, in den nächsten zehn Jahren 80 Prozent der anschließbaren Haushalte, rund 21 Millionen, für das superschnelle Internet aufzurüsten und in direkte Konkurrenz zum DSL-Angebot der Telekom zu gehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…