Netzwerkausrüster Cisco Systems hat die Übernahme von Netsolve, einem Anbieter von IT-Management-Technologien, bekannt gegeben. Cisco will pro Aktie 11 Dollar in bar zahlen. Bei den derzeit rund 11,7 Millionen in Umlauf befindlichen Aktien ergibt sich ein Kaufpreis von 128,7 Millionen Dollar.
Netsolve bietet Produkte zur Überwachung und Verwaltung von Unternehmensnetzwerken an. Cisco will die Technologie des Unternehmens nutzen, um Kunden die Performance-Überwachung der eigenen Produkte in Echtzeit zu ermöglichen.
„Wir können dadurch Dienste zum Betrieb von Netzwerken anbieten, die nahtlos mit den Angeboten unserer Vertriebspartner integriert sind“, so Wim Elfrink, Senior Vice President of Customer Advocacy in einer Stellungnahme. Nach Abschluss der Transaktion wird Netsolve-CEO David Hood an Elfrink berichten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…