Microsoft und das Microsoft Business User Forum e.V. (mbuf) haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Das Microsoft Business User Forum repräsentiert Unternehmen, Behörden und Institutionen, die Lösungen von Microsoft einsetzen. Anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung unterstrich Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH, die Bedeutung des Forums für einen intensiven Dialog mit professionellen Anwendern.
Das Microsoft Business User Forum e.V. (mbuf) wurde im Juli dieses Jahres als unabhängige Anwendervereinigung ins Leben gerufen. Es richtet sich an IT-Entscheider mit Budgetverantwortung – und setzt damit andere Schwerpunkte als bestehende User Groups und Communities, die sich meist auf technische Themen konzentrieren.
„Wir möchten im Austausch der Mitglieder untereinander sowie im kritischen aber fairen Dialog mit Microsoft für Softwarelösungen arbeiten, die unseren Geschäftsprozessen noch besser gerecht werden“, betonte Wolfgang Berchem, Vorstandssprecher des Forums. Dazu unterzeichneten Vertreter von Microsoft und dem Microsoft Business User Forum e.V. eine Kooperationsvereinbarung, die die geplante Zusammenarbeit umreißt.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…