Belkin hat einen USB Netzwerk-Adapter vorgestellt, der Desktop-Rechner oder Notebooks drahtlos mit einem Netzwerk verbindet. Voraussetzung für die Internet-Nutzung im WLAN-Netzwerk nach dem 802.11g-Standard ist ein Router und ein DSL-Modem oder ein Modem-Router als zentraler Verbindungspunkt. Der Adapert ist ab sofort zu Preisen von 69 verfügbar.
Der kabellose USB Netzwerk-Adapter wird mit einem Standfuß geliefert, der sich auf dem Schreibtisch aufstellen lässt. Die Hardware soll eine flexible Alternative zur Desktop- oder Notebook-Netzwerkkarte darstellen, da der Nutzer ein Produkt für beide Geräte einsetzen kann. Spezielle Sicherheitsfeatures sollen dafür sorgen, dass Daten nicht in fremde Hände fallen können. Eine 64-/128-Bit WEP-Verschlüsselung kodiert die Daten auf ihrem Weg ins kabellose Netzwerk.
Der Adapter läuft unter Windows 98SE, Me, 2000 und XP. Belkin gewährt auf alle WLAN-Produkte eine lebenslange Herstellergarantie und kostenlosen technischen Support.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.