Belkin hat einen USB Netzwerk-Adapter vorgestellt, der Desktop-Rechner oder Notebooks drahtlos mit einem Netzwerk verbindet. Voraussetzung für die Internet-Nutzung im WLAN-Netzwerk nach dem 802.11g-Standard ist ein Router und ein DSL-Modem oder ein Modem-Router als zentraler Verbindungspunkt. Der Adapert ist ab sofort zu Preisen von 69 verfügbar.
Der kabellose USB Netzwerk-Adapter wird mit einem Standfuß geliefert, der sich auf dem Schreibtisch aufstellen lässt. Die Hardware soll eine flexible Alternative zur Desktop- oder Notebook-Netzwerkkarte darstellen, da der Nutzer ein Produkt für beide Geräte einsetzen kann. Spezielle Sicherheitsfeatures sollen dafür sorgen, dass Daten nicht in fremde Hände fallen können. Eine 64-/128-Bit WEP-Verschlüsselung kodiert die Daten auf ihrem Weg ins kabellose Netzwerk.
Der Adapter läuft unter Windows 98SE, Me, 2000 und XP. Belkin gewährt auf alle WLAN-Produkte eine lebenslange Herstellergarantie und kostenlosen technischen Support.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…